Weltkriegsbombe woher kommt die?

7 Antworten

Im zweiten Weltkrieg hat man Ziele mit grpßen Propellerflugzeugen, Bomber genant, angegriffen. Bis zu 1000 Bombern in einem Angriff und jeder Bomber hat zwischen 2t und 6t Bomben abgeworfen. Und dabei sind einige Bomben beim Aufschlag nicht detoniert. Und die anderen Bomben, die dann explodiert sind haben durch ausgeworfenes Material diese unexplodierten Bomben regelrecht begraben und wenn man bei Bauarbeiten eben tiefer buddelt, findet man noch diese Bomben, auch Blindgänger genannt. Hamburger hat das auch prima erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Bei uns wurde eine weltkriegsbombe gefunden in der Stadt.

Wahrscheinlich wurde dann auch deine Stadt Opfer eines Luftangriffes, bei dem hunderte von Bomben angeworfen wurden. Da nicht alle Bomben explodiert sind, findet man bis heute überall in Deutschland noch welche. Oft ist es so, dass die auf weichen Boden gefallen sind, tief in die Erde eingedrungen sind, aber dabei nicht ausgelöst wurden. Die kommen seit Kriegsende regelmäßig bei Baggerarbeiten wieder zum Vorschein. Fachleute rechnen noch mit einigen Tausend Blindgängern, die auf ihre Entdeckung warten oder irgendwann mal von alleine hoch gehen.

Einige aus Frankreich, Russland, GB, USA..... unterschiedlich. In meiner Ecke hier haben die ges. bis jetzt 7 gefunden. Luftlinie 100m. Auf einem neuen Grundstück zum Neubau zuletzt 3, Eine war plötzlich auf der Baggerschaufel. Von 7 bis 16.00 Uhr Massenevakuierung. Wird noch öfter vorkommen. Alles Blindgänger aber die waren ganz gut entschärfbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, im Rahmen des 2. Weltkrieges wurde Deutschland massiv bombardiert. Dabei kam es immer wieder zu Blindgänger, also Bomben die abgeworfen wurden, in die Erde eindrangen aber nicht umgesetzt sind.

Davon liegen noch heute einige im Boden. Ab und zu findet man eine und die muss dann entschärft oder gesprengt werden. Ich komme aus dem Bremer Umland, hier kommt sowas öfter mal vor...