Ist das eine Bombe?

6 Antworten

Das sieht in der Tat nach einer Fliegerbombe aus, die aberwohl schon jemand für eine Bastelarbeit benutzt hat, denn das Teil vorne gehört da nicht ran.

Die komischen Flügel vorne passen nicht so richtig.

Aber rufe trotzdem sicherheitshalber die Polizei, die kümmern sich darum dass jemand kommt der sich damit auskennt.

Nein! Es ist das Model eine Bombe ... aber es war nie Eine! :-)

Dreampeace
Fragesteller

Okay, wie kommst du zu deiner Annahme? Führe es gerne weiter aus. Danke.

PeterP58  01.09.2022, 13:02
@Dreampeace

Das "Gehäuse" ist geschlossen (1-teilig) ... bis auf die Rostlöcher. Wie hätte man da Sprengstoff und Zünder reinpacken sollen, bzw. wie hat man das durch die Löcher herausbekommen!? o_O

Ich würde das eher Richtung Marine zuordnen.

Das könnte ein Teil sein was hinter einem Schiff her gezogen wird.

Das sieht tatsächlich sehr nach einer Bombe aus.

Dreampeace
Fragesteller

Mich würde halt interessieren, welche Art von Bombe es war, wann die hergestellt wurde und wie die Bezeichnung ist etc.

Falls du da was findest, gerne teilen.