Wels Angelrute für Hecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur das du für Hecht keine solche starken Schnüre und Rollen brauchst wie für einen Waller sollte dir aber schon einleuchten.Du kannst auch mit einer Karpfenrute auf Wels auslegen oder mit totem Köderfisch damit auf Hecht gehen,nur zum Spinnfischen auf Hecht wirst mit der Zeit Probleme mit den Ärmen bekommen.Man sollte die Ruten schon einigermaßen so zusammenstellen das es auch passt.Aber das lernst du noch bei der Gerätekunde im Lehrgang.Auf jeden Fall hast du dir ein schönes Hobby ausgesucht wo man mit der richtigen Ausrüstung sehr viel Spass am Wasser hat und prima abschalten kann,kleiner Tip noch kauf dir am Anfang nur Sachen die unbedigt nötig sind für deinen Zielfisch sonst wirst du wie jeder andere auch jede Menge an Sachen haben die man unnötig gekauft hat und in der Tasche liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ja klar kannst du ! Angelschein hast du ja oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hansbeda11
Fragesteller

Nein im November dieses Jahr beginnen die Theoriestunden!

Zanderfreund  24.05.2019, 14:45
@hansbeda11

Online machen mit FishingKing wäre sicher der schnellere Weg gewesen,aber mit anderen im Kurs sitzen ist auch nicht die schlechteste Wahl bei mir damals war es immer sehr lustig gewesen und es wurde uns alles ganz gut erklärt aber richtig Angeln lernt man erst am Wasser.Du hast dir jedenfalls ein tolles Hobby ausgesucht denn am Wasser mit der Angel zu sein ist für mich die beste Art neue Energie zu tanken weil man da richtig abschalten kann vom Alltagsstress.