Welpen kaufen - wo??

5 Antworten

dann schauste bei Tierheimen etwas weiter weg von dir. ruf an.

solange du nicht um die halbe Welt fährst werden dir paar km auch nicht weh tun für ein Lebewesen

und sonst gibts auch genug seriöse Portal für sowas oder so....

Man kauft Welpen nur bei einem vom VDH anerkannten Züchter und manchmal hat man Glück und findet Welpen im Tierheim. Das ist aber eher selten.

Was denn für einen Welpen ? Du wirst ja nicht einfach nur "irgendeinen" Welpen wollen.

Rassehunde gibt es beim VDH-Züchter. Da muss man manchmal warten oder eben auch weiter fahren.

Mischlingswelpen gibt es oft in Tierheimen und gerade beim Auslandstierschutz wirst Du mit Welpen quasi totgeschlagen. Also so schwierig kann es nicht sein.

Ich hatte das so bei Google ein gegeben in meiner Stadt und welche Rasse falls das wichtig ist und dann wurde schon was angezeigt. Von privat oder Züchter, man kann sich ja selbst ein Bild machen.

Legal kannst du dir einen Welpen beim eingetragenen Züchter kaufen. Wenn du eine bestimmte Rasse möchtest. Aber , dir sollte klar sein was ein Welpe für Arbeit macht und was alles dazu gehört. Mal einfach ein Welpen anschaffen , weil er niedlich ist ist nicht das wahre. Du solltest dich fragen hast du dir finanziellen Mittel und Zeit dem Welpen gerecht zu werden ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hundepsychologe und verhaltensberater