Welpe schläft auf Boden anstatt Hundebett?Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Hunde selten dort pennen wo sie sollen. Entweder erzieht man es an oder man lässt es. man sollte einen Platz haben auf den man ihn schicken kann. Aber ob er dann vor der Tür, im bad auf den Fliesen oder sonstwo pennt ist egal. Vlt mag er kein weiches Bett. Meiner schläft gerne vor der zugigen Tür oder IM Bücherregal. Couch etc interessieren ihn nicht.

lovelovedogs
Fragesteller

hm kann es sich nicht ändern?

Minerva78  22.10.2018, 21:06
@lovelovedogs

du kannst es ihm anerziehen, klar. Du kannst ihm auch Salto beibringen. Ob er das dann aus Gehorsam tut oder weil er es gut findet lassen wir mal unkommentiert

Ist ihm halt lieber.

Wir Menschen sind immer so nett und bieten ihnen ein Bett, aber viel lieber liegen sie wo es ihnen passt, oft ist auch der Stellplatz des Bettes so, das nicht alles im Auge zu halten ist, da liegen dann manche gar nie.

hast du schonmal probiert ihn mit ein paar tropfen würstchenwasser auf das hundebett zu erziehen? und ihn immer aufscheuchen von den schlafplätzen an denen er nicht schlafen soll?

Erziehung ist das A&O

weil auch Hunde ihre Vorlieben haben und sich nicht alle vom Menschen aufdrängen lassen müssen. Lasse ihn dort schlafen wo er möchte.

lovelovedogs
Fragesteller

ja klar gstern hat er sich sowieso auf das bett gelegt

Hundebett zu weich, am falschen Platz, zu warm, zu klein, zu groß....

unsere Hunde schlafen auch immer auf dem Boden und wollen ihre Hundebesitzern nicht. Inzwischen haben wir sie verschenkt

lovelovedogs
Fragesteller

ne unserer ist ein welpe und liebt körperkontakt,züchterin hat gesagt,dass wir ihn nicht auf dem bett schlafen lassen sollen,da er womöglich runterfallen kann,war auch nicht so geplant...

Lysandra13  22.10.2018, 21:05
@lovelovedogs

Der Hund weiß schon was er mag. Und wenn er kein hundebett mag und auch keinen körperkontakt ist das auch ok

Minerva78  22.10.2018, 21:07
@lovelovedogs

also pennt er mit im Bett. Und mag dann kein Hundekörbchen. Leg dich mit rein und er liebt es. Du hast da einen Denkfehler.... ;)