Welpe mag Freundin mehr als mich?

6 Antworten

Naja, das kann schon sein. Es ist ein Welpe, der gerade von seiner Mutter und seinen Geschwisterchen weg ist. Der braucht jetzt erstmal viel Zuwendung und Geborgenheit. Versuch doch, auch erstmal so wie Deine Freundin auf ihn zu reagieren, auch wenn das übertrieben wirkt. Für den kleinen Kerl ist das jetzt besser, Erziehung geht auch liebevoll an besten. Lass ihn erstmal bei euch ankommen, er ist ja noch ein Hundebaby

Goodnight  25.08.2019, 18:29

Grrrrrr....!

Ja natürlich liegt es daran, Du verhältst Dich ungerechtfertigt bedrohlich, ich würde Dir auch nicht vertrauen, wenn ich Deine Sprache nicht verstünde, noch mit dem traumatischen Erlebnis von gestern zu kämpfen hätte und da jemand ist, der sich mir gegenüber sozial verhält. Da würde sich wohl jeder Deiner Freundin zuwenden.

Ja sie hört besser auf Dich aber nicht weil sie Dir vertraut, sondern weil sie Angst hat und das ist nicht das Ziel in einer Hunde-Mensch-Beziehung.

Versuch doch mal ein wenig Verständnis aufzubringen für ein Lebewesen welches erst seit gestern bei Dir ist, alles verloren hat und nicht im geringsten weiß was auf es zukommt.

Sie kann Dich überhaupt noch nicht einschätzen und ist verunsichert.

Zumal es bei der Hundeerziehung keiner rauhen Stimme bedarf, sondern ein wenig Sachkunde, Empathie und Geduld.

Ich glaube der Fehler ist nicht die raue Stimme an sich, sondern was du dem Hund damit sagen willst. Der Hund kann noch nicht hören. Was soll er denn auch hören, ihm wurden ja noch keine Kommandos beigebracht. Stattdessen nimmt er einfach wahr, dass du ihn mit rauer Stimme zurechtweißt, er weiß aber nicht was er falsch gemacht hat. Das kann die Bindung zwischen euch schon beeinträchtigen, da er nie weiß, wann du ihn wieder schimpfen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Meiner Erfahrung nach reagieren Hunde beim ersten Kontakt im allgemeinen etwas ängstlicher auf Männer, vielleicht wird das schon. Aber wenn sich die Situation verschärft würde ich für eine Weile versuchen, dass du sie mehrmals am Tag zu dir rufst, Leckerchen gibst, sie krauelst usw. damit sie Vertrauen aufbaut während deine Freundin dem Hund gleichzeitig keine Beachtung schenkt (wird sicher hart, gerade bei so einem süßen Welpen :)). Aber so erzielt man, dass der Hund dann dich eher als Bezugsperson sieht.

Natürlich liegt es daran.

Man fragt sich wieder einmal welcher Vollzwirn einem ahnungbefreiten und unvorbereiteten Menschen einen Welpen heraus gibt. Man darf wieder einmal raten, der Welpe stammt nicht von einem seriösen Züchter...

Tu dem Hund einen Gefallen und bring ihn zurück wo er her kommt.