Welpe läuft von alleine viele Treppen ist das schlecht?

2 Antworten

Bei einem so kleinen Hund würde ich die Treppe absperren. Er muss es ja im Grunde nicht lernen denn du kannst ihn immer tragen. Er würde es bei mir aber lernen aber ein Hund sollte Treppen langsam laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

In dem Alter sollten die Gelenke noch garnicht ganz so stark belastet werden. Also ja, kümmer dich darum das er wenigstens die ersten 6 Monate nicht allzu viele Treppen läuft