Welpe ist kleiner als die Geschwister?

5 Antworten

Bei Mischlingen können alle Geschwister unterschiedlich aussehen und eine unterschiedliche Endgröße erreichen. Das sind ja keine reinrassigen Hunde bei denen man die Endgröße ungefähr voraussagen kann. Und selbst bei Rassehunden gibt es eine Spanne von manchmal 10 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du kannst doch Mischlinge nicht vergleichen. die werden nicht alle gleich groß. Der eine kommt halt nach der Mama, der andere nach dem Papa oder nach dem Urgroßvater oder was weiß ich

Nimm deine Hündin, so wie sie ist. Was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.😊

Wenn die Kleine gesund ist, ich hoffe Du hast sie schon mal beim TA durch checken lassen? Dann musst Du Dir deswegen keine Sorgen machen ist ja schliesslich ein Mix und da weiss man nie was genau vererbt wird, da können die Welpen aus dem gleichen Wurf ganz verschieden ausfallen, sowohl in Farbe, Grösse und auch dem Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hallo!

Das kann bei Mischlingen natürlich vorkommen , daß die Welpen eine unterschiedliche "Endgröße" haben .

Ich weiß ja nicht , welche "Rasse" der Vater ist ...vielleicht ist er kleiner , als die Boxerhündin . Die Eltern der Elterntiere spielen auch eine Rolle ...drum sind ja Mischlings-Welpen kleine "Wundertüten" , man weiß nicht, wie sie sich in der Größe entwickeln . 😉

Hauptsache ist , dass deine Kleine gesund und munter ist .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und ist sie immernoch kleiner? Bei meinem Welpen ist es momentan eben auch so