Welpe hat Holzstück geschluckt?

4 Antworten

Was war es denn für Holz? Das kann natürlich zur Reizung oder Verletzung des Verdauungstrakt kommen, aber ich würde dir raten den Tierarzt anzurufen und nachzufragen, die wissen am besten was man da tun sollte.

Je nach Größe des Holzes und der äußeren Beschaffenheit kann das zu derben Problemen führen.

Was für einen Welpen hast du und wie groß war das Stück Holz???

Im Zweifelsfall natürlich IMMER zum Arzt gehen! Ich habe meinen Hund auch schon wegen einer ähnlichen Aktion komplett aufschneiden lassen müssen.

In einem ähnlichen Alter hatte unser Wauzi ein Herrentaschentuch verschluckt. Er hat beim Tierarzt ein Brechmittel bekommen und das Taschentuch war wieder draussen. Ein paar Wochen später war es ein Socken, den meine Frau noch grade wieder rausziehen könnte. Noch ein paar Wochen später war es ein ganzes, rohes, ungewürztes Nackenkotelett, dass er verschluckte. Wieder zum Tierarzt, wieder Brechmittel. Das Kotelett kam als Ganzes mit Knochen wieder raus.

Hi,

unser Hund kaut auch manchmal auf Stöcken herum und verschluckt sicherlich auch das eine oder andere Stückchen davon, bis jetzzt ist davon noch nie was passiert. Kommt natürlich auf die Größe des Holzstücks an - wie verhält sich dein Welpe denn jetzt? Ween du dir unsicherbist geh lieber zum TA, nicht dass du es nachher bereust!

spikecoco  04.09.2019, 16:32

Holzstöcker können erhebliche Verletzungen hervorrufen, kein geeignetes Hundespiel und Knabberzeig.