Welpe hat Beule?

6 Antworten

Im Auge zu behalten, ist immer gut. Allerdings ist das eine Stelle, die ich nicht im Zusammenhang ausgelassener Welpenspiele sehen würde.

Lasse es baldmöglichst vom TA abklären. Dieser soll sich das sehr genau anschauen und nicht einfach Spritze mit Antibiotika aufziehen.

Undercover540
Fragesteller

Sie war meistens auf dem welpen drauf und der andere welpe war unter ihr mit dem Kopf dort

ieht nach einer Hernie aus, muss sofort behandelt werden.

Undercover540
Fragesteller

Hab grad gegoogelt

Das sind Symptome . Sie hat keine dieser Symptome...

Hernie: Symptome

Schmerzen.

Brennen oder Ziehen.

Druckgefühl (im Bauch-/Brustraum)

Berührungsempfindlichkeit.

Fremdkörpergefühl.

Verdauungsbeschwerden (wenn der Darm eingeklemmt ist)

Übelkeit und Erbrechen durch Reizung des Bauchfells oder durch die Einklemmung von Organen

Das sollte nicht beobachtet werden, sondern behandelt. Und zwar heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Diese Beule ist vermutlich nicht beim spielen entstanden und sieht nicht gut aus.
Fahr heute noch zu einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Undercover540
Fragesteller

Ich war beim tierartzt

Das ist fett und wenn es nicht größer wird ist es nix schlimmes

Flauschy  08.10.2022, 11:53
@Undercover540

Ich würde beobachten, ob das Lipom den Hund in der Bewegung einschränkt. Es sieht ziemlich groß aus und die Stelle ungünstig.

Undercover540
Fragesteller
@Flauschy

In 4 Wochen sollen wir zu nach Untersuchung und sollte es nicht wachsen kann es bleiben , da der Hund noch im Wachstum ist , würde das dadurch dann nicht mehr so auffallen und such kleiner wirken , da der Hund größer wird . Sollte es wachsen muss man das vielleicht weg operieren

Hi! Welpen haben ziemlich spitze Zähnchen. Sieht für mich so aus als wäre der andere Welpe mit nem Zahn hängen geblieben! Den Einstich/ Biss sieht man nicht aber die Bakterien, die eintreten verursachen eine Schwellung und Entzündung. Keine Panik, würde aber nicht allzu lange warten und zum Tierarzt gehen! Guten Besserung für die Kleine!

Undercover540
Fragesteller

Dankeschön

Wissen Sie wie der tierartzt das behandelt ?