Welpe „buddelt“ in Hose/Weste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Überbleibsel von der Verwandtschaft mit dem Wolf. Der Wolf musste sicherstellen, dass sich keine Tiere wie z.B. Schlangen an seinem Schlafplatz befinden, hat sein Lager weichgetreten und die Schlangen verscheucht.

Flauschy  22.02.2023, 16:06

Danke für den Stern.

Das ist normal.. sie machen sich ihren Ruheplatz.. bei unseren ist er nur bequem, wenn es total unbequem aussieht.. am besten noch ein paar knoten rein und ein Stück Holz drunter :)

Das ist noch ein Relikt aus der Stillzeit, - da kuschelten sich die Welpen ja auch an die Mutter und "kneteten" deren Brustdrüsen um den Milchfluß anzuregen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung