Katze scharrt mit Hinterpfoten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Kater ist das eine Mischung aus "Ich mag dich!", "Ich will mit dir spielen!", "Jetzt wird mir das Streicheln zu viel (statische Aufladung des Fells)!" und "Ich will mit dir (spielerisch) kämpfen!"

Leider haben Katzen echt kräftige Krallen an den Hinterbeinen und wenn sie in diesem "Modus" sind, können sie einen richtig fest kratzen!

Also schubse ich meinen Kater immer sofort hinunter, wenn er damit beginnt, um ihm zu zeigen, dass ich so ein "Spiel" nicht lustig finde!

Meistens hüpft er mir danach sofort wieder auf den Schoß und schnurrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht meine Katze auch und sie will dann quasi nur einen sicheren Halt.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung