Welpe 3 1/2 Wochen richtig füttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn die vorherige Frage nicht, klang aber nach nem Ernstfall, was ich jetzt hier so rauslesen konnte.
Jedenfalls erst mal gut zu wissen dass es ihm gut geht.
Das er sich in dem Alter für feste Nahrung interessiert ist absolut normal, meist fängt man dann mit einwenig Fester Nahrung in Breiform an, diverse Hündinnen bieten ihren Welpen auch dann schon teile ihres Futters an, nachdem sie es hochgewürgt haben. Nicht sehr appetitlich, aber normal.
Es ist auch nicht ungewöhnlich wenn sie nun anfangen mehrmals am Tag feste Nahrung in Form von Brei zu bekommen, solange die Hauptnahrung weiterhin die Muttermilch bzw. Aufzuchtsmilch bleibt.

Natürlich sollte entsprechend Welpengerechtes Futter vorhanden sein, was die Menge angeht schadet es nicht Rücksprache mit deinem Tierarzt zu halten, oder aber einem erfahrenem Seriösem Züchter, der dir passende Auskunft geben kann.

Peppa000
Fragesteller

Welpenfutter haben wir da hab gelesen einfach in lauwarmes Wasser aufweichen maximal 2h und dann geben

Milch bekommt sie 100% weiterhin wir haben am Donnerstag sowieso nochmal ein nach kontroll Termin beim TA dann werde ich da auch nochmal nachfragen vielen Dank 💕

Also anstatt das zu tun was richtig wäre, Vet Amt usw behaltet ihr den Hund nun. Klasse

Und unverantwortlich das der TA da mit macht weil Eigentlich müsste er euch auch anzeigen. Dazu ist er verpflichtet weil ihr Leid unterstützt und dem Kauf illegal gehandelt habt.

Und zur Fütterung sagt euch auch der TA was.

Peppa000
Fragesteller

der kleinen geht es mega gut meine einzige Frage ist ob ich Milch 1-2x weniger geben soll und dafür einmal weiches Futter den baby geht es allen gut jetzt und falls sie den Text gelesen haben steht drin das sie beim Tierarzt war und das nicht nur einmal 😉

aber toll das sie aus zwei fragen sich ein Bild von dem Wurf machen