Welli buddelt Sand aus Schale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist nicht so ungewöhnlich sie wühlt halt im Sand rum. In der Natur suchen Wellensittich ihre Futter am Boden und wühlen dann auch gerne mal rum.

Deswegen haben manche Vogelhalter auch eine Wühlkiste für ihre Wellis oder Nymphis.

Unsere enthält auch Sand, Nagereinstreu und kleine Hirsekölbchen die sie in der Kiste ausbuddeln und naschen können

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
lulu5693
Fragesteller

Hi, eine Wühlkiste haben wir auch. Dann ist ja okay, dachte schon ihr fehlt irgendwas weil sie so am buddeln ist.