Wellensittich Weibchen Beist Männchen ?

7 Antworten

Hi,

Gewisse Zankereien sind mitunter auch normal besonders wenn der Hahn zu aufdringlich wird. Dann wird ihm die Henne eben mal klar machen wo sein Platz ist.

Allerdings sollte bei sowas kein Blut fließen.

Sicher das du wirklich Hahn und Henne hast? Es gab schon hier einige die zwei Hennen hatten und es nicht wussten.

Zwei Hennen vertragen sich meistens nämlich gar nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Harry62528
Fragesteller

Danke erst mal aber ich weiß es leider nicht ob ein W und M ist ich hab sie vom Züchter

Hallo,

bei Wellensittichen gibt es immer wieder äußerst aggressive Hennen vorallem anderen Weibchen gegenüber.Die Hähne verhalten sich in der Regel etwas unterwürfig, sonst könnten sie bei den oft kräftigeren Damen Schaden nehmen.

In der Regel werden die Männchen bei der Futteraufnahme gebissen, da das Weibchen immer denn besten Futter-und Schlafplatz beansprucht, auch bei gut harmonierenden Pärchen. Ausnahmen gibt es in der Natur immer.

Futter auf den Boden breitwürfig verteilen hilft und ist naturgetreu!

Dass das Männchen Blutwunden aufweist, ist allerdings NICHT normal.

Zur Not beide trennen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wellensittiche gehen indviduelle Beziehungen ein. Wenn zwei sich nicht vertragen, dann vertragen sie sich nicht.

Ich würde die beiden trennen, dir überlegen, welches der beiden Tiere du behalten möchtest, und dann einen Partner dafür suchen, den es akzeptiert.

Dazu sollte man die beiden zueinanderbringen können, um zu sehen, welches Paar auch wirklich harmoniert.

schauen ob es wiklich unterschiedliche Geschlechter sind. Wieviel Platz haben sie ?

Du solltest die Vögel trennen und einen neuen Partner suchen.