Wellensittich mach komische bewegungen mit seinem Schnabel?

5 Antworten

Wenn du nicht weißt, was mit dem Vogel ist und wenn er sich ungewöhnlich verhhält, solltest du zum Tierarzt.

Und vor allem solltest du ihn mit einem Artgenossen vergesellschaften - ich geh mal davon aus, ds der Vogel auf dem Video nicht deiner ist.

Eine Möglichkeit wäre, wenn ihnen heiß ist, dann hecheln sie auch manchmal.
Die zweite ist aber auch, wenn sie aufgeregt oder verschreckt durch etwas sind.

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Das Video hat leider keinen Ton !!

Es wäre schon gut auch zu hören, was dein Wellensittich da gerade von sich gibt.

Ist dein Wellensittich der Vogel auf dem Video ?

Ich denke, ohne genaue Angaben darfst Du auf keine hilfreiche Antwort hoffen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Beberexhaa
Fragesteller

Nein das ist nicht mein Wellensittich. Wenn er das macht gibt er keine töne von sich.

Ich habe dazu auch keine Antwort. Mein Welli macht das gleiche. Er ist nicht allein und sonst ist er putzmunter .....hat jemand herausgefunden, was das bedeutet? Die anderen machen das nicht. Es ist völlig geräuschlos. LG Anke

Meine Wellis machen das, wenn es sie irgendwo kratzt!