Wellensittich legt sich seitlich auf den Bauch?

2 Antworten

Wahrscheinlich tut der Wellensittich dies mangels einer geeigneten Sitzgelegenheit.

Sie sollten den weiteren Fortgang der Dinge erst einmal nur beobachten.

Ein Tierarzt kann da auch nicht helfen.

Installieren Sie besser geeignete Sitzäste möglichst aus Weidenholz.

Das Holz der Trauerweide oder der Korkenzieherweide eignet sich zu jeder Jahreszeit sehr gut dafür.

Der Durchmesser der Sitzäste sollte so bemessen sein, dass der Wellensittich den Umfang zwischen 1/3 und 2/3 mit den Krallen umfassen kann.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Guest782
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Wellensittich hat aber sehr viele Sitzmöglichkeiten im Käfig und auch außerhalb hat er sogar einen "Wellensittich Spielsplatz" wo viele Holzarten sich befinden und er sich draufsetzen kann. :/

gregor443  24.08.2023, 08:34
@Guest782

Aber diese anderen scheint der Wellensittich weniger zu mögen oder die Orte gefallen ihm nicht.

Catlady102  25.08.2023, 12:59
@Guest782

Hey, Dann liegt es daran das du mit den Vogel zu einem Vogelkundigen Tierarzt musst, denn Wellis legen sich, wenn sie fit sind nicht irgendwo hin.

Und wenn er verschiedene Sitz Möglichkeiten muss es ja was anderes sein.

Würde bestimmt nicht schaden zum Arzt zu gehen, falls es was schlimmes ist