Wellensittich hat komische risse die weis umrandet sind auf den Schnabel, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte gern.

Achten Sie neben Geräuschen auf Lichtreflexe und vor allen auf mechanische Schwingungen und aneinander reibende Teile. Denn solchen Infraschall nehmen Wellensittiche sehr empfindlich mit besonderen Sinnesorganen wahr.

Da sollten Sie sich wegen der Beschädigung des Schnabelhorns erst einmal keine Sorgen machen müssen.

Aber beobachten Sie den weiteren Fortgang der Entwicklung.

Versuchen Sie nachträglich die Ursache für die nächtliche Panik herauszufinden, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Denn die Gefahr ist groß, dass es infolge solcher Panik zu Flugunfällen mit irreversiblen Verletzungen des Nerven-, Muskel- oder Skelettapparates des Wellensittichs kommt.

Solche Vögel bleiben dann in der Regel Zeit ihres Lebens flugunfähige Krüppel.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kek13455
Fragesteller

Okay Dankeschön für die Antwort ! Die Wellensittiche hatten letze Nacht keine Probleme und auch keinen panikflug. Ich werde es jedoch mehr beobachten und auch vorsichtig sein das ich sie nicht mit einem lauten Geräusch zb. Erschrecke.:)