Wellenreiten, Surfen

6 Antworten

Mann kann z.B auf Sylt oder Norderney surfen, Holland, Dänemark, Frankreich (Hossegor,Mimizan), Nordspanien, Portugal oder Kanaren...natürlich noch an vielen weiteren Orten aber das sind die bekannten in Europa.
Ich hab das surfen auf Sylt gelernt und konnte nach 2 surf Stunden auf dem Brett stehen und weißwasser surfen...also generell nicht so schwer aber man brauch Zeit um ein Gefühl dafür zu bekommen wann man Take Off machen muss und bis man die ersten Manöver kann.
Um das surfen richtig zu lernen wäre vielleicht ein Surfcamp ganz gut :) Da lernst du dann alles wichtige in 1-3 Wochen

also meine cousins haben in spanien am strand surfen gelernt und sie meinten, dass man das schnell lernt und auch im jahr darauf konnten sie es :) und ich denke, dass an fast jedem strand in der gegend eine surfschule ist, hab ich bis jetzt immer gesehen. sonst google doch einfach mal ein paar orte in deiner nähe da müsste es bestimmt welche geben vorausgesetzt du wohnst in der nähe vom meer, denn in der halle so etwas zu lernen ist nicht so gut, im meer ist das etwas ganz anderes. am besten ist natürlich californien aber an den stränden hier in deutschland oder spanien oder frankreich ist es auch gut. auf rügen gibt es z.b. auch eine :)

Hallöchen, kenn mich zwar nicht all so gut aus, aber ich weiß das man zumindest in Fuerteventura surfen kann im Juni-Juli. Da ist dann mänlich surfer saison. Falls dir das weiterhilft. Ich hab es schonmal versucht, im Grunde genommen musste halt das gleichgewicht halten. Ich persönlich vergleiche es mit Skateboard fahren oder Snowboarden so n bissl. Also es ist alles lgut lernbar. :-)

Alice31
Fragesteller

In Fuerteventura waren wir vor 2Jahren schon... Da will meine Mutter nichtemehr hin tzd. Danke

weiss nicht ich bin in den ferien surfen gegangen vllt faellt es mir einfacher weil ich seit ca 4 jahren skate aber naja atlantik ist gut also nordwest frankreich spanien portugal ne denke nicht das ich es schon verlernt habe :) hoffe konnte dir helfen ps kannst auch ma windsurfen probieren ist auch genial und kann man auch auf nem normalen see in deutschlan machen :D

  1. ich habs mit 8 jahren in biaritz (frankreich) gelernt.

  2. ich fande es nicht schwer.. du brauchst gleichgewicht um auf dem surfbrett zu stehen

  3. ich geh einmal im jahr zu meinem vater nach florida und surfe dann da.. die ersten paar tage bin ich immer bisschen schlecht doch dann gehts wieder

4.ich habs in einer wiche gelernt

:)

Alice31
Fragesteller

Danke :)