"Wellenförmiger" Ping?

3 Antworten

Mach doch mal ein paar Traceroutes zu dem Fortnite-Server. Dann siehst Du doch, wo die Varianz entsteht.

Der Befehl bei Windows ist tracert Ip.

Auch mit einem LAN Kabel wird der Ping pendeln, das kannst du nicht ändern. Ein LAN Kabel macht die Verbindung stabiler aber trotzdem wird der Ping nicht immer gleich bleiben. Fortnite aktualisiert die Anzeige immer nach ein paar Sekunden, deswegen dauert es auch bis der neue Ping angezeigt wird.

flauski  17.08.2020, 15:38

Das Lan-Kabel bei ihm wird wahrscheinlich nicht einmal 1ms des Pings ausmachen. Von welcher Instabilität schreibst Du da?

flauski  18.08.2020, 20:48
@BlueKillerHD

" Ein LAN Kabel macht die Verbindung stabiler aber trotzdem wird der Ping nicht immer gleich bleiben. "

BlueKillerHD  20.08.2020, 16:24
@flauski

Ich sehe dein Problem nicht. WLAN ist störanfälliger als LAN. Das mit dem Ping stimmt auch, also erklär mir bitte dein Problem.

Ich fürchte dass das am Routing liegt und du da nichts machen kannst.

Schlecht ist der Ping ja aber nicht.

Jannis0102
Fragesteller

Für andere Spiele mag der ping gut erscheinen, aber für fortnite auf hohem Niveau ist ein niedriger Ping unglaublich wichtig. Schade dass man da nichts machen kann, aber es ist schon ok

jort93  17.08.2020, 16:31
@Jannis0102

Naja, die größeren Turniere sind eh offline.

Hat fortnite denn keine ordentliche lag Kompensation? Haben alle andren kompetitiven spiele.

Jannis0102
Fragesteller
@jort93

Die großen Turniere waren nur früher offline, mittlerweile sind alle online, unter anderem bedingt durch corona. Ich weiß nicht, inwiefern das Spiel lags kompensiert, aber in stacked lobbys in denen alle auf den Sieg spielen ist das game teilweise unspielbar weil die Server sehr schlecht sind und man riesigen input delay hat.