WEllen im display?

1 Antwort

Normalerweise ist das dann nicht direkt das Display, sondern eher ein Fehler am Deckglas des Smartphones. Das sollte normalerweise aber auch eine ebene und glatte Fläche darstellen.

Wenn das Deckglas allerdings sichtbar gewellt ist, so steigt zumindest hier durch interne Verspannungen im Glas auch das Bruchrisiko des Deckglases.

Ist das eine einzige Wölbung, oder sind es tatsächlich mehrere "Wellen" ?

In ganz flachem Winkel betrachtet ist mein Deckglas ( habe auch ein S6 ) hier aber auch nicht vollkommen ebenmässig.

Tojoribba
Fragesteller

Ja es sind mehrere aber wie du eben gesagt hast nur in ganz flachen Winkel erkennbar.

Parhalia2  02.03.2017, 22:52
@Tojoribba

Das hauchdünne und verklebte Deckglas an sich ist auch in gewissen Grenzen formal "belastbar"...

Die Displayeinheit an sich liegt aber UNTER dem dünnen Frontglas.

Grundlegend trägt man aber ein "Smartphone" nicht unbedacht in irgend einer Hosentasche...die Dinger sind fragil und KÖNNTEN sich da sogar verformen.

Stramm anliegende Buchse... abgesetzt....putt....

Warum ? Einen "Minicomputer" steckt man sich nicht achtlos in die Hosentasche...Du setzt Dich ja vermutlich auch nicht auf Deine Notebook-Tasche...