Welcje Fische aus Südamerika sind so ruhig wie der Maronibuntbarsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir mal die größeren Beilbauchfische angucken.

Die leben auch nahe der Oberfläche haben also den umgekehrten Lebensraum so dass sie den Buntbarschen nicht so im Weg hängen.

Da sind jetzt insbesondere Gasteropelecus sternicla und Thoracocharax stellatus gemeint.

Alle Salmler, die "Neon" im Namen haben (Blauer, Roter, Neonfisch, Schwarzer, etc.)

Beilbauchsalmler

Feuertetras (auch Salmler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Aquarien und noch einiges in Planung