Welches Zusatzticket brauch ich?

3 Antworten

Für welche Preisstufe besitzt du das YoungTicket? Wenn es nur für Neuss gilt, benötigst du ein VRR Zusatzticket.
Der VRR Bereich geht bis Herrath, ab dort benötigst du ein AVV Ticket der Preisstufe 4.

An Wochenenden und von montags bis freitags nach 19 Uhr gilt das YoungTicket Plus im gesamten VRR-Gebiet.

Damit kommst du bis zum Grenzbahnhof Mönchengladbach-Herrath. Für den restlichen Teil der Strecke benötigst du ein AnschlussTicket NRW. Das kostet in deinem Fall 15,20 €.

Falls du von Aachen wieder zurück nach Neuss möchtest kannst du dir für den Rückweg in Aachen ein AVV-Ticket der Preisstufe 4 (8,30 €) kaufen.

Gesamtkosten für Hin- und Rückfahrt: 23,50 €.

Falls du außerhalb der oben genannten Zeiten fahren möchtest benötige ich den genauen Gültigkeitsbereich deines Tickets.

Das ist davon abhängig, welche Preisstufe dein YoungTicket Plus hat, schau hier: http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/youngticketplus//
Sonst brauchst du ja nur noch ein ZusatzTicket und Infos dazu gibt es hier: http://www.vrr.de/de/tickets/abundzu/zusatzticket/index.html

Rolf42  07.08.2016, 14:10

Aber das VRR-Zusatzticket reicht nicht zur Fahrt bis nach Aachen sondern nur bis Herrath. Ab dort braucht man entweder ein AVV-Ticket oder ein Anschlussticket zum NRW-Tarif.