Welches Wetter mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

sonnig mit ein paar Wolken 32%
Sonne 24%
Gewitter 17%
Regen 15%
Andere Meinung 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es gerne sehr sonnig und hochsommerlichen warm.

Übertriebene Hitze allerdings, ist nicht so meins , weil mir dies sehr schnell auf den Kreislauf schlägt.

Was ich sonst noch sehr mag , sind kräftige und faszinierende Gewitter.

Wenn der Himmel sich dabei so giftgrün verfärbt und die ersten Blitze gleißend hell und grell zucken und der Donner dazu kräftig grollt.

sonnig mit ein paar Wolken

Es soll warm, aber nicht zu warm sein. Halt so, dass wenn man nach draußen geht nicht sofort schwitzt.

Andere Meinung

Hab mir kaum Gedanken darüber gemacht.

Würde aber meinen 20 ° im Schatten mit ein paar Wolkenfelder

Bild zum Beitrag

Ich liebe eindeutig Gewitter am meisten, wenn sich nach einem schwül heißen Tag mit viel Sonnenschein gegen Nachmittag der Himmel verfinstert, wenn die typischen Wolkenformationen am Horizont auftauchen, und die Wolkentürme in den Himmel schieeßen bis sich der typische Eisschirm gebildet hat. Dann merkt man, wie das Drama langsam seinen Lauf nimmt, noch wirkt das Wolkengebilde harmlos und ästhetisch, doch die Wolkenformationen nehmen immer bedrohlichere Ausmaße an, eine tief schwarze Wolkenfront hat sich gebildet und dieses Monster von Wasserbombe schiebt sich langsam unter Dauergrummeln im Hintergrund vorwärts, unaufhaltsam, das Adrenalin beginnt und verfehlt seine Wirkung nicht, eine wahrhaftige Superzelle ist entstanden, ein um sich selbst rotierendes Gewitter, welches zum Teil grünlich schimmert, ein Hinweis, dass auch Hagel mit im Spiel sein kann. Ein merklicher Wind zieht ins Gewitter hinein während die Böenfront immer näher kommt, der Donner wird lauter, der Abstand zwischen Blitzen und Knall kürzer und platzt die Wasserbombe über dich hinein, eine Gewitterfalböe rauscht über dich hinweg, alles fliegt um dich herum, das lange angekündigte Drama zieht nun alle Register, es macht einfach Spass dabei zu sein, wenn das heillose Inferno los bricht, Chaos in seiner feinsten Vollendung, und nach dem sich das Gewitter dir zu Füßen gelegt hatte und mit der unvorstellbaren Macht dir den Atem geraubt hat, erscheint am Horizont ein ornge farbener kleiner schweif, dass es schon fast vorbei ist, der Sturm schickt Regen in Massen herunter, Hagel tanzt in der Suppe, Bäche ziehen sich durch die Strassen, die Sicht wird klarer und erste Sonnenstrahlen kündigen die Geburt einer neuen Wetterphase an. In Zugrichtung blickend zucken megahelle Blitze, das Inferno ist weiter gezogen. Drohend brummt der Himmel das letzte Lied bis es wieder still wird. Eine Nachtigall erzeugt eine erste verhaltene Stimmung mit Aufwärtstrend. Wie genial es war, sehe ich dann später noch einmal auf den von mir gemachten Aufnahmen an.

Ich bin immer nur sehr dankbar dabei sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Abstimmung, Wetter)

verreisterNutzer  02.06.2021, 16:04

Eine sehr ausführliche und beeindruckende Antwort. 👍

Gewitter sind schon sehr einzigartig und faszinierend, da bin ich ganz bei Dir!

Andere Meinung

Ich mag es am liebsten, wenn es nicht so warm ist, eher ein bisschen windig. Da ich ziemlich krank bin, vertrage ich die Hitze nicht so gut. Und das Schwitzen im Sommer finde ich total eklig.

Am schönsten finde ich den Winter, wenn es kalt ist und geschneit hat und alles schön weiss ist.