Welches von denen ist das beste Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Bayern 50%
Baden-Württemzwerg 24%
Thüringen 10%
Sachsen 7%
Rheinland-Pfalz 7%
Hessen 2%

10 Antworten

Bayern

weil die meisten dort auch Mundart reden.

L.G. Stella (aus Österreich, redet Mundart)

Baden-Württemzwerg

Hallo,

Bei mir wäre die Reihenfolge so:

  1. Baden-Württemberg (1.Heimat - Dort wurde ich geboren und ich bin dort aufgewachsen. Meine Eltern sind dort.)
  2. Bayern (2.Heimat - Dort wohne ich seit mittlerweile knapp über 5 Jahren.)
  3. Thüringen (Dort war ich oft mit meinem Vater, weil er aus Thüringen stammt.)

Zu den anderen von dir oben genannten Bundesländern habe ich keinen Bezug.

LG!

Rheinland-Pfalz

Ist eben meine Heimat, ansonsten aber nicht besser oder schlechter als andere. Jedes hat seine schönen und hässlichen Seiten.

Als Tourist kann ich das nicht beurteilen, aus geografischen Gründen kenne ich Baden-Württemberg mit Abstand am besten.

Bayern

da es eigentlich 2 sind ... Bayern und Franken

Baden-Württemberg sind auch zwei ... Bayern und Franken ist aber leicht besser :-)

Rheinland-Pfalz ebenso ... Pfalz gehörte sogar mal zu Bayern. (Trumps Vorfahren kommen daher)

edgar1279  17.10.2022, 18:50
da es eigentlich 2 sind ... Bayern und Franken

Das nervt wahnsinnig

iqKleinerDrache  17.10.2022, 19:12
@edgar1279

lag nur an Napoleonscher Schenkung ... alle anderen Gebiete Deutschlands, die nicht geschenkt sondern erobert wurden sind wieder Rückübereignet worden nach dem Wiener Kongress.