welches bundesland ist das beste?

5 Antworten

Sachsen würde ich sagen, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat und gut mit Menschen kann. :-)

Dreifaltig Leben!

In Frankreich wohnen, in der Schweiz arbeiten und in Deutschland einkaufen.

Ich würde eher zu den westlichen bundesländern tendieren, da dort mehr geld verdient wird. Am besten Baden-württemberg oder vllt Bayern. Südliches Hessen ist auch wirtschaftlich ganz gut und sehr schön.

Ob Schwaben und Südbayern (Allgäu) was für einen ist muss man halt selber wissen, gibt aber auch noch andere Regionen in diesen Bundesländern.

PS: Ich bin Osthesse und wenn ich wo neu anfangen würde, würde ich den Schritt über die Grenze in die Schweiz wagen.

ich würde in den Osten gehen, aus folgenden Gründen:

  • geringe Lebenshaltungskosten (Miete, Strom, Wasser usw.)
  • Ostländer nähern sich immer weiter dem Niveau der westlichen, kannste ausnutzen

Was kannst du und wo gibt es die passende Stelle dazu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen