Welches von beiden findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Word 100%
Google Docs 0%

3 Antworten

Word

Hallo,

für jemanden, der nur die Online-Version von Word verwendet, würde ich eher ein freies OpenSource-Programm wie LibreOffice empfehlen, in diesem Fall den LibreOffice Writer (das ist das Textverarbeitungsprogramm von LibreOffice). Der hat einen riesigen Funktionsumfang und bietet mehr Funktionen als die Online-Version von Word.

Mittlerweile kann man in LibreOffice die Benutzeroberfläche sogar auf Registertaben umstellen, so dass es optisch Mircosoft Office ähnelt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Word

Für jemand der ehr weniger Ahnung von Textverarbeitungsprogrammen hat und eh nur Basics braucht würde ich Google Docs empfehlen.

Für jemand der sich besser mit Textverarbeitungsprogrammen auskennt oder nicht nur Basics benötigt für denen eignet sich Word mehr.

Google Docs ist halt wesentlich einfacher gestrickt als Word.

Ich für mich ziehe Word vor.

Cocozcu
Fragesteller

Auch wenn man nicht das Abo hat und man kaum Funktionen hat?

Word

Word ist besser, ich nutze aber meistens immer Docs weil es um nix wichtiges geht.