Welches Volumen benötigt dieser Lautsprecher?

1 Antwort

Der Qts-Wert 2,14 ist für eine Bassreflexbox aber auch für eine geschlossene Box viel zu hoch und das Gehäuse müsste riesig werden 9000 Liter.

Aber selbst wenn, dann wird der Bass sowas von schwammig klingen, das möchtest du dir bestimmt nicht antuen.

Man könnte eventuell versuchen, den Tieftöner in eine offene Schallwand einzubauen, aber erwarte keine Basswunder.

Für Bassreflex muss der Qts zwischen 0,3 und 0,4 liegen.

Die Gehäuseabstimmung Qtc sollte für das Musikhören im heimischen Wohnzimmer bei 0,707 und bei Car-Hifi bei maximal 0,8 liegen. Bei deinem Lautsprecher wäre er theoretisch bei 3,0.