Welches Training für Cannabis Grow Anfänger Outdoor?

1 Antwort

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen Tomatenanpflanzung und Cannabis.

Es gibt Tomatensorten, die empfindlich und nichts fürs Freie sind und so auch bei Cannabis.

Beim Samenkauf auf etablierte Verkäufer (z.B. Fastbuds) achten. Mit "easy sativa" macht man nichts verkehrt.

Vorziehen in guter Bio Anzuchterde. Samen zuvor ca. 12 Std. in lauwarmen Kamillentee quellen lassen. Anzuchttöpfchen in Frühstücksbeutel packen und oben verschließen. Ab gut entwickelten Keimblättern Frühstücksbeutel etwas öffnen. Standort, sonniges Fensterbrett.

Nie trocken, nie nass. Ab richtiger Blattentwicklung (die typischen, gezackten) Plastiktüte weg und etwas Kaffeesatz auf die Erde geben. Tageslicht, Luft, Sonne hinter Glas, Wärme sowieso.

Pflänzchen groß genug, so. ca. nach 2. Blattpaar und wenn das Wetter passt- ab da nach draußen in den Halbschatten, nicht in Mittagssonne. Ab unter 5 Grad reinnehmen.

Da du eh in Kübel halten willst, ist es egal, wann du die Zarten umtopfst. Sie bekommen erstmal einen Pflanzschock, wie alle anderen (Gemüse)Pflanzen auch in diesem Stadium und stagnieren erstmal.

Ganz raus, erst wenn gesichert kein Nachtfrost.

Vitale Pflanzen erhältst du mit Brennelsseljauche. - Rein Bio, kostet nix, ist idealer Dünger und Schädlingsabwehr. Genau wie auch bei Tomaten.

Komm von dem Gedanken weg, dass Hanf etwas ganz Besonderes ist. Diese alte Kulturpflanze ist robust und entsprechend zu behandeln.

Lukas2408
Fragesteller

Ich habe gehört das man Automatics direkt in den Endtopf pflanzt, weißt du da mehr ? Und natürlich wächst die pflanze auch so, aber man will ja das meiste rausholen.