Welches Tier verkörpert das Böse?

23 Antworten

Die Schlange steht für Verführung und Betrug. Sie foderte Eva auf vom verbotenen Baum zu essen.

Der Rabe steht für die Dunkelheit, er erscheint vielen gruselig, da er auf Friedhöfen unterwegs ist, Aas frisst (und auch noch halb lebendes) und auch so schwarze Augen hat. Das dunkle Gefieder und seine manchmal enorme Größe dürfte dem ganzen noch beisteuern :D

Die Kröte ist ein ekliges, glitschiges Tier das auch Gift ausscheiden kann. Es wird manchmal gesagt, dass sich Hexen in Kröten verwandeln können.

Die Ziege, da sie das Zeichen (u.a.) des Satan ist (der Teufel hat ja Hörner) Vielen erscheinen auch die Augen gruselig. Beim Satansstern wird häufig ein Ziegenkopf in das Pentagramm gezeichnet, also in die oberen Spitzen die Hörner, in die zwei seitlichen die Ohren, unten das "kinn" der Ziege und in die Mitte halt der restliche Kopf guck hier: http://s3.amazonaws.com/rapgenius/baphomet.jpg

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, aber es gibt sicher noch mehr. Die Fledermaus steht zwar nicht allgemein für das Böse, wird aber mit Vampiren und Dracula in Verbindung gebracht, welche ja auch Kreaturen des Teufels sind. Sie ernähren sich (ist natürlich Schwachsinn, es gibt nur wenige Arten die tatsächlich von Blut leben) vom Lebenssaft des Menschen und sind nachtaktiv. Das macht sie für viele unheimlich.

So, hoffe ich konnte etwas helfen :)

Die Verkörperung des Bösen ist die Schlange. Sie ist ein Symbol für Tod und Zerstörung.

Hallo !

Nein, gibt es nicht !

Im Mittelalter hat man das allerdings von manchen Tieren geglaubt, zum Beispiel Katzen, Fledermäuse, Wölfe, Schlangen.

LG Spielkamerad

Ihr seid ALLE falsch. Das reine böse oder gute exestiert NUR im Glauben also in der Fantasie, der Mensch ist auch nicht böse tut aber unrecht.

MissDeathMetal  11.02.2015, 16:42

wir sind falsch? Sie meinte eine Verkörperung, also ein Symbol für das Böse in Form eines Tieres. Also natürlich nur Glaube oder Fantasie. Und was böse und was gut ist, das hält jeder anders, pauschal kann man das nicht in schwarz-weiß Muster stopfen.

Spock11189  11.02.2015, 16:44

Also Menschen wie Hitler, Stalin, Saddam, Osama, Caligula, Kim Jong oder Musolini sind in meinen Augen pur und wahrhaftig böse! Kein Tier wäre zu solch saddistischen grausamen Verhalten in der Lage nur ein Mensch!

YanisLB  11.02.2015, 16:46

Nein bitte Leute denkt nach. Es gibt kein Böse. Hitler hatte auch eine Liebe ^^

YanisLB  11.02.2015, 16:47

Das pure Böse gibt es nicht diese Leute sind brutal und schlimm aber nicht BÖSE

Spock11189  11.02.2015, 16:48

Woher willst du wissen was er für eva empfand? Kann eine Fassade gewesen sein genau wie seine angebliche Kinderliebe

Spock11189  11.02.2015, 16:49

Diese Monster von IS oder boko haram die Leute Kinder eingeschlossen am laufenden Band töten sorry aber die sind böse

Hallo Hellicoter 16 ,der Mensch hat den Wolf als schlimmstes Tier des Bösen vor sich gestellt .Dabei ist doch der Mensch das böseste Tier überhaupt . Kein Tier geht so schlecht und mies mit seiner Gattung um ,wie der Mensch .Es ist erschreckend ,wie böse hinterhältig und mordlüstern Menschen mit anderen Individuen seiner Art oder mit Tieren umgehen. Aber Ausnahmen bestätigen Gott sei dank ,die Regel. N.G.