Welches Tier ist der König des Wassers?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Orca 67%
Weißer Hai 17%
Riesenkalmar 8%
Pottwahl 8%
Nilkrokodil 0%

2 Antworten

Orca

Der Schwertwal, wird ja auch oft Killerwal oder Mörderwal genannt. Ich glaube das sagt schon sehr vieles über ihn aus.

Orca

Und noch der Pottwal

. Orcas zumindest bestimmte Gruppen jagen und töten weisse Haie. Weisse Haie haben vor Orcas Angst. Ein orca ist stärker als ein einzelner Hai

In den meisten Fällen gewinnt der Pottwal gegen den Riesenkalmar.

Ausgewachsene Pottwale oder Pottwale werden von Orcas nur in externen Ausnahmen mal angegriffen. Ein orca alleine hätte keine Chance.

Blauwale zb werden von orcas öfter mal getötet.