Welches Tier hat meine Katze getötet?

Fuchs glaube ich nicht, da unsere Katze immer gleich ins Haus geflüchtet ist wenn sie einen Fuchs sah!

6 Antworten

Fuchs, kommt draufan wo ihr wohnt ein Wolf, je nachdem wie groß die Katze war ein Falke/ Bussard oder ein streunender Hund, es gibt sogar vereinzelt Goldschakale in Deutschland. Kann man so genau nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Wir hatten einen Kater, der hat immer Eichkätzchen gefangen und auch getötet hat. Aber einmal hatte er Pech, da war das Eichkätzchen schneller und hat ihn in die Kehle durchgebissen. Warum das ich das weiß? Alle beide sind tot nebeneinander gelegen.

Aber in deinem Fall, glaube ich eher, es war ein größeres Tier. Vielleicht Fuchs oder ein Hund!? Ein Greifvogel kann deiner Katze kein Bein ausreißen. Tippe eher auf einen Hund!

Sorry für deine Katze!

Cadoq
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ein Hund kann es auch nicht gewesen sein, da nur ich und ein entfernter Nachbar einen Hund haben. ( Nachbars Hund ist jedoch schon alt)

Wahrscheinlich ein Hund oder ein Fuchs.

Mein Beileid.

Cadoq
Fragesteller

Danke

könnt ein fuchs oder marder gewesen sein

DankyDoodle  18.04.2020, 09:32

Marder meiden eigentlich Katzen. Aber wer weiss das schon, was das genau war.