Welches Tier hat hier im Fensterrahmen sein zu Hause gefunden?

Im Fensterrahmen beim öffnen entdeckt  - (Tiere, Wohnung, Insekten)

5 Antworten

Sieht mach Wespen/ Bienen / Hummeln oder sogar Vögeln aus. Schwer zu sagen, ohne Maßstab.

keineAhnungAA
Fragesteller

Okey, vielen Dank! Sowas in der Art haben wir uns auch schon gedacht.. aber schon komisch, da das Fenster wohl immer zu war... hatten Schwierigkeiten es auf zu bekommen. Das Nest ist ca. zwei Daumenbreiten groß

Mauersegler oder Schwalbe.

keineAhnungAA
Fragesteller

Ist allerdings nur ca. zwei Daumenbreiten groß... hab ich vergessen dazu zu schreiben..
trotzdem danke!

Das könnte ein Insektennest sein, evtl von einer Grabwespe.

keineAhnungAA
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt zu wissen, dass das keine Schädlinge oder so waren... werde mich weiter informieren!

Ich würde sagen das da mal Wespen gehaust haben;)