Frage von xXwhatXx, 396

Welches Tier (Echse)?

Weiß jemand, um welches Tier es sich hier handelt? Bitte genauer Name, wenn möglich noch der lateinische. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 275

                                                                  Riesen-Gürtelschweif Wissenschaftlicher Name:Cordylus giganteus Herkunft: Südafrika

Google/Bilder: Drachenähnliche Echsen

Bei mir das zweite Bild.


Google: Drachenähnliche Echsen



Antwort
von Bitterkraut, 216

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-G%C3%BCrtelschweif

Antwort
von AstridMusmann, 146

Das ist eindeutig ein Dornschwanz lat. Uromastyx acanthinurus Bell

Antwort
von Lina0103, 121

Das ist ein Riesen-Gürtelschweif