Welches Thema soll auf den neuen Euroscheinen abgebildet werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

„Unser Europa“ 36%
Vögel 18%
Europäische Kultur 18%
„Ihnen gehört die Zukunft“ 18%
Europäische Werte 9%
Hände 0%
Flüsse 0%

1 Antwort

Vögel

Vögel wäre nicht unsinnig. Sie fliegen durch ganz Europa, jeder kennt sie, sie geben gute Motive mit vielen Strukturen ab (Federn!).

Bei allem anderen können wir uns doch nie auf etwas einigen.

RechenLard  10.07.2023, 14:18

Seh ich auch so

ReineNeugier806  10.07.2023, 15:20
Sie fliegen durch ganz Europa

Also nur Zugvögel als Motive?

spelman  10.07.2023, 15:32
@ReineNeugier806

Ich bin mir nicht sicher, wie standorttreu Nicht-Zugvögel sind. Auf jeden fall sollte man Vogelarten verwenden, die es möglichst in allen Ländern der Eurozone gibt.