Sitzt oder steht ihr im Bus?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich sitze, wenn es Plätze gibt 70%
Ich stehe immer 16%
Anderes... 11%
Ich sitze Mal, stehe mal 3%

19 Antworten

Ich sitze, wenn es Plätze gibt

Aber Gurte? In Reise Bussengibt es die, aber in Stadtbussen/Strabs hab ich noch keine gesehen. weder fahren die (gewöhnlich ) über 50 km/h noch sitzt man lang genug, das es sinnvoll wäre den finanziellen Aufwand zu machen.

Anderes...

Ich reserviere die ganze sitzreihe für mich in der Hoffnung, dass der Bus voll wird und ein Mädchen sich hinsetzen möchte und mich daraufhin frägt, ob sie neben mir sitzen kann. Okay, diese Reihe hat auch nur zwei Sätze, also von daher

daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – CHAT GPT
RickSanchez0903  28.03.2023, 13:17

Darf ich dir dann als 30 Jähriger einen Rat geben? Wieso setzt DU dich nicht neben ein Mädchen und sprichst sie an? Der andere Fall tritt nämlich nur alle 100 Jahre auf.

Weebmania  28.03.2023, 14:14
@RickSanchez0903

ne dieser fall passiert etwa alle 1,5 bis 2 Wochen :) ausserdem wenn ich einsteige ist der Bus fast lehr oder es gibt wenig auswahl wenn ich denn platz reserviere mit meinen Rucksack kann ich nochimmer nein sagen oder es nen mädchen anbieten

RickSanchez0903  28.03.2023, 14:16
@Weebmania

Was bringt es dir irgendwelche Situationen hervorzurufen ein Mädchen neben dich setzen zu lassen? Wenn dir jemand gefällt sprich ihn an. Mach doch nicht so ein Kindergartentheater drauß...

Weebmania  28.03.2023, 14:20
@RickSanchez0903

niemand sagt das ich eine bestimmte will ausserdem habe ich es nicht so eilig wenn nicht dann nicht geht mir ehergesagt am Arsch vorbei habe sowieso sagen wir ....... ähm das ist schwierig zu erklären .. keine freundin aber... ja du verstehst schon was ich meine... habs nicht eilig ... ausserdem haben 95 % der Leute im bus airpods oder kopfhörer an also ist es schwieriger wenn dich niemand hört ...

Ich sitze, wenn es Plätze gibt

Ich versuche dieses Grotteske Verkehrmittel wann immer möglich zu meiden. Aber... wenn der eine Fall im Jahr eintritt dass ich mich in dieses verseuchte Ding setze dann... naja.. will ich schon sitzen. Muss ich wenigstens die Griffe nicht anfassen.

Drengr  28.03.2023, 14:04

Keine Frage du übertreibst hier am meisten in der Frage, stell dich nicht so an !

RickSanchez0903  28.03.2023, 14:05
@Drengr

Ich finde Busse nunmal einfach grauenhaft. Und wann immer möglich vermeide ich es.
Ein Taxi oder Uber ist 100 mal angenehmer. Und sonst fahre ich selbst.

Noch eher würde ich aufs E-Bike steigen.

Ich sitze, wenn es Plätze gibt

Ich muss immer mit dem Bus zur Schule und zurück :) da in mein Dorf gleich 2 Busse fahren, nehmen wir den, der immer leerer ist, damit ich und meine Freundin einen Platz bekommen. In den Schulbussen können wir uns nicht anschnallen und stehen wollen wir nicht, weil wir es dann eine halbe Stunde mit unseren schweren Rucksäcken tun müssen. Meistens die, die an der Grenze, die den Bus in zwei Hälften teilt und höher ist, als die anderen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Anderes...

Ich fahre so gut wie nie mit dem Bus. Wenn es aber der Fall ist,dann sitze ich,so fern ein Platz frei ist