Ist es "unmoralisch" sich wegzusetzen wenn andere Plätze frei werden?

Oder kommt es eher komisch wenn man sich nicht wegsetzt und dableibt direkt neben dem anderen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, das ist ok 100%
Ja, ist unmoralisch 0%
Ja, aber man nennt es nicht unmoralisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist ok

Nichts gegen Sie, aber da wird gerade ein Platz frei und ich möchte gerne mehr für mich sein *lächeln*

Ist nicht unmoralisch, aber ich fühle mich auch schlecht, wenn ich mich von meinem alten SItznachbar wegsetze, weil ein neuer Platz frei wurde und umgedreht genauso

Nein, das ist ok

Warum nicht, Hab ich mehr Platz, mir ist es Egal,

Mal ein Bsp, wo ich laut werden könnte. Wir haben in den Strabs eine Seite mit Doppelsitzen andere Seite eine Einzelreihe. Da gibt nicht nur Sitze nach vorne sondern 2 die gegenüber angebracht sind. Ideal für Pärchen egal welcher Art. Freundinnen. So dann auch die Typischen Einzelsitze alle Vorwärst.

Grundsätzlich sind es Ladys im höheren Alter, die, statt auf dem Niederflurniveau zu bleiben, wo sie ganz allein Sitzen, oder halt da in eine Doppelreihe, eine Stufe steigen um diesen 2er zu blockieren. Obwohl mehrere Einzelplätze frei sind.

Weichst du zu so einem Einzelsitz aus warum nicht. zu einem Doppelsitzt nur um allein zu sitzen, hast du meist ganz schnell das Gleiche Ergebnis.

Noch was die Sammelplätze, wie du sie nennst, sind meist Rolli und KW Plätze. Da hast du als uneingeschränkter eh nichts zu suchen.

Kommt darauf an:

Herrscht große Nachfrage, ist das zwar nicht unmoralisch, aber unsolidarisch, da dann andere Menschen, die das gerne wollen, nicht beieinander sitzen können.

Wartet sonst niemand auf einen Platz, ist das vollkommen in Ordnung.

Nein, das ist ok

mach ich immer, wenn ein besserer Platz frei wird!