Welches Tempolimit bei grünem Ortshinweisschild?

3 Antworten

Die Grünen Schilder weisen nur darauf hin, dass du an einer Ortschaft vorbeifährst, nicht aber durch. Von daher bleibt das zuvor gegebene Tempolimit unverändert.

Da ist ganz normal hundert. Nur die gelben geben 50 vor.

Misterrrniceguy
Fragesteller

Durch diese Dörfer ok krass die sind mutig ^^

Aber ja danke

Weder setzen die grünen Schilder ein Tempolimit noch heben sie es auf. Im Gegensatz zu den üblichen gelben Schildern.

Aber es gilt grundsätzlich ja auch, dass die Geschwindigkeit angepasst sein muss. Wenn Du durch eine Häuseransammlung bretterst und dabei jemanden totfährst, wird man Dir vielleicht vorwerfen, Deine Geschwindigkeit nicht an die durch das grüne Schild deutlich gemachte Siedlung angepasst zu haben.