Welches Temperament habt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Phlegmatiker 32%
Sanguiniker 28%
Choleriker 20%
Melancholiker 20%

14 Antworten

Mein Bruder ist eher der Melancholiker und ich das komplette Gegenteil.

Ich bin zwar 14, aber früher war ich cholerisch. Ich hatte vieles ausprobiert und deswegen einige Verletzungen gehabt. Teilweise bin ich deswegen ins Krankenhaus gelandet. 😂 Ich war aber leider auch sehr zickig und hatte z.B. unsere Gäste mit Schlappen beworfen, wenn meine Eltern mir was nicht erlaubt hatten. Ich denke, dass ich heute auch noch etwas cholerisch bin, da ich an Kampfsport gebunden bin und immer noch solche Sachen mache…

Phlegmatiker

Oder melancholisch.

Phlegmatiker

Allerdings würde auch Melancholiker gut zu mir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.
Aoeteroaner  27.04.2022, 16:31

klar, sehe ich, wie Du an Hippokrates Lippen klebst! Ist ja inzwischen nix neues passiert!

Aoeteroaner  29.04.2022, 09:07
@zHellSSBlue

der Temperamente stammt von Hippokrates, 400 vor Christus! Gerade die letzten Jahrzehnte seit Freud hat sich in der Psychologie verdammt viel getan!

Phlegmatiker

Als Kind war ich cholerisch, in der Pubertät melancholisch und mittlerweile dürfte phlegmatisch am besten auf mich passen.

Sanguiniker

Ja, da finde ich mich wieder ?!

Mamue1968  27.04.2022, 16:30

Aber mit Melancholie habe ich auf Grund meiner Krankheit auch viel tun.