Welches Teleskop um Andromeda Galaxie sehen zu können?

2 Antworten

Die kann man unter günstigen Bedingungen schon freiäugig sehen. Ansonsten mit jedem beliebigen. Allerdings wirst du da nicht mehr als einen blassen, nebligen Fleck sehen. Um einzelne Sterne in ihr zu erkennen, ist dein Konto nicht gut genug gedeckt.

Unter 500 EUR würde ich nicht anfangen. Nachführmotor ist wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.