1 Antwort

Da könnte ich sicherlich einiges aufzählen;

  • Das Seepferdchen, das wir in Bonaire entdeckt haben
  • Die Meeresschildkröte in Curaçao, die so groß war wie ein Kleinwagen
  • Das Wracktauchen in Norwegen
  • Den Engelshai und den Sepia in Gran Canaria
  • Die Seeschlange auf Klein Curacao
  • Das Tauchen im gefluteten Bergwerk in Nuttlar
  • Den Drifttauchgang in Gammel Albo / Middelfart
  • Meinen ersten Trimix Tauchgang auf 60 m

Die Negativbeispiele sind Gott sei Dank deutlich weniger

  • Ein Nachttauchgang auf 40 m der nicht als solcher geplant war
  • Tauchen im Bremer Unisee (da ist nix außer Sand)
  • Ein Tauchgang auf Mallorca, wo die Führerin uns fast gekillt hätte und dann auch noch das Auto aufgebrochen wurde.

Alles in allem waren die Erlebnisse aber zum Glück meistens positiv und am Ende hat man es ja meist selbst in der Hand ob ein Tauchgang gelingt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder