Welches Tattoostudio tätowiert mit 13?

20 Antworten

Ich glaube das geht nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten und da auch erst ab 16. Und es ist ziemlich merkwürdig wenn man sich in dem Alter schon ein Tattoo stechen lässt. Deine Freundin soll sich das noch mal richtig überlegen und auch die Nachteile bedenken.

AsuraDeYien  03.09.2014, 14:38

Was für Nachteile? Ein gedehntes Tattoo wegen dem Wachstum, eventuelle Entzündungen, Mobbing...

Kann man doch alles riskieren mit 13, das Leben ist jung!

WZ1955  03.09.2014, 19:15
@AsuraDeYien

Ich bin jung, mein Herz ist voll Schwung, soll niemand drin wohnen als mao tse tung. Ich hoffe, du verstehst den Vergleich bezüglich deines Kommentars.

Das macht kein seriöses Studio mit, selbst mit Erlaubnis der Eltern. Gestochen wird meist frühestens ab 16 oder 18. In ihrem Alter ist es eh quatsch, da sie noch im Wachstum ist. Je nach Stelle (bzw. eigentlich überall) kann das, wenn sie mal nen Wachstumsschub hat, böse fürs Tattoo enden. Noch dazu kann sie so reif sein wie sie will, man ändert sich und seinen Geschmack (gerade in / während der Pubertät). Da sollte man schon sicher sein, dass man dieses Motiv für immer tragen will. Mit 13 ist das fast unmöglich, egal wie reif. Wie schon geschrieben, mit 13 findest nur "irgendwas", aber nichts professionelles

Hallo :-)

Sie wird nirgends ein Tattoo bekommen, nicht mal, wenn die Eltern einverstanden sind, denn auch da darf man das erst ab 16.

Und falls doch einer sagt, das er es macht, dann past da lieber auf, denn der ist nicht professioniell... Und wer weiß, wie der Tattoowiert oder wie genau er es mit der Hygiene nimmt und so weiter

Liebe Grüße hasenhaeschen

Kein seriöses Studio tattowiert eine 13-Jährige, egal wie sie aussieht. Und bsonders reif kann sie nicht sein, wenn sie mit 13 ein Tattoo wil.

Stinkaa
Fragesteller

sie ist nicht unreif nur weil sie ein tattoo möchte, tut mir leid aber das hat rein garnichts damit zu tun das sie in dem alter eines möchte ;)

Tragosso  03.09.2014, 14:39
@Stinkaa

Nein, ist sie nicht. Wenn sie so reif wäre, würde sie gar nicht auf die Idee kommen mit 13. Sie ist nichtmal ausgewachsen körperlich.

Stinkaa
Fragesteller
@Tragosso

ist gut, jeder hat seine eigene meinung dazu, ich wollt hier aber wissen welches tattoo studio so etwas macht, und wenn es keines macht. kann man das auch einfach sagen, ohne kontra gegen meine freundin;)

Gibt es nicht, da das verboten ist und der Tattoowierer sich strafbar machen würde. Das, was du bekommen kannst, sind alles unprofessionelle Leute. Es ist Gesetz, Tattoos gibts ab 16, mit Einwilligung der Eltern. Und selbst da, sagen 'gute' Tattoowierer auch oftmals lieber, dass sie es nicht machen, weil man zu jung ist. Das kann er handhaben wie er mag.