Welches Tattoostudio ist auf Bali zu empfehlen?

3 Antworten

Hey!

Habe mir dein Wunschmotiv angesehen und an deiner Stelle würde ich mich einfach im Netz nach Studios in Bali erkundigen und mir ansehen, was für Tattoos sie stechen und ob dein Motiv auch zu deren Arbeiten „passt“. Kann sonst ganz schnell passieren, dass es im Endeffekt doof aussieht und das wäre mega schade.

Ich würde mir allein schon aus dem Grund kein Tattoo im Ausland stechen lassen, weil als allererstes eine sprachliche Barriere da ist (und das ist sehr sehr schlecht) - vor allem, wenn.ihr dein Motiv nicht besprechen könnt, weil du nicht zum Nachstechen oder zur Kontrolle hin kannst und weil du in deinem Fall doch super „eingeschränkt“ mit einem frischen bist. Kein Wasser, Schweiß, Staub, Dreck darf über die ersten Tage - zwei Wochen an das Tattoo, du musst es 3x täglich mit ph-neutraler Seife säubern (bis zum 3. Tag) und es eincremen und es darf 8 Wochen auf keinen Fall direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Würde ich mir wirklich nochmal überlegen! Vor allem ist das Motiv nicht mal eben in 2 Stunden gestochen. Wenn es überhaupt in einer Sitzung gestochen wird :/

Alex1008
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Du hast Recht, dass ich nicht zur Kontrolle nochmal hin kann. Allerdings denke ich nicht, dass eine sprachliche Barriere da ist. Spreche fließend Englisch und in den meisten Tattoostudios in Bali gibt es viele Tätowierer aus Australien etc. (Muttersprache).

Zum Thema Pflege habe ich mir schon Gedanken gemacht. Deswegen würde ich es kurz vor Abflug stechen lassen, damit ich vorher genug Sonne, Pools etc. tanken kann.

In  etwa so ein Tattoo möchte ich mir auf den Unterarm stechen lassen.

 - (Tattoo, Bali)
Balilove  03.06.2017, 22:37

Wann geht's nach Bali ? schau mal bei suku suku tattoo in Legian vorbei. Albar macht super tattoos und seine Frau ist Schweizerin. Hygiene mäßig kannst du beruhigt sein . Das können die sich garnicht leisten , bei den tausenden Australiern die sich täglich tätowieren lassen . Hab selber alle tattoos auf Bali gemacht ( ist der Vorteil wenn man auf Bali wohnt und einen tattowierer als Freund hat ) :)

Hey Alex !

Was für ein Tattoo möchtest du dir denn stechen lassen? Schreib einfach und dann werde ich dir gerne ein oder zwei Studios empfehlen :-)

LG

Alex1008
Fragesteller

Habe das Bild gerade als Antwort hochgeladen. Dort kannst du dir es anschauen. Danke!