Welches Symbol ist richtig?

Oma1705  16.11.2023, 16:00

Was meinst DU denn?

Folia75
Fragesteller

A oder F, bin mir nicht sicher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Figur F

Begründung:
In jeder Zeile und in jeder Spalte befindet sich der gelbe Halbkreis genau einmal an jeder Position. Somit käme für die fehlende Position nur die Figuren D E F oder H in Frage.

In jeder Zeile liegen zwei Dreieck-Paare - jeweils ein rotes und ein blaues - direkt nebeneinander. Folglich fehlt an der Leer-Position eine Figur mit gelben Halbkreis nach oben und einem blauen Dreieck (mit der Spitze nach oben) in der linken oberen Ecke...

Folia75
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Schau dir nur die kleinen Pfeile (rot/blau) an. Die gucken immer in dieselbe Richtung, haben nie die gleiche Farbe, sind niemals ohne Nachbar und stehen immer direkt neben dem Nachbarn.

Deshalb C oder F.

Von den beiden wiederum passt F, weil ein gelber Halbkreis nie zweimal pro Reihe die selbe Position hat.

Folia75
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!!