Welches Streu für Ratten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist nicht geeignet 60%
Ist geeignet 20%
Anderes 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das ist ein bisschen sehr grob. Bestenfalls könntest du es mit Hanfstreu oder Baumwollstreu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
TobiSpice
Fragesteller

Danke, habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Ich nutze das jetzt als Unterstreu und mache Buchenholzspähne drüber😄

Ist geeignet

Hallo 🙋‍♀️

Das Streu ist leider zu grob und kann zu Verletzungen und Krankheiten an den Pfoten führen.

Wenn du wegen Staub aufpassen möchtest, kannst du Papierflocken und/ oder Maisgranulat verwenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Ist nicht geeignet

Ich benutze Decken

Bild zum Beitrag

Und das Einstreu:

Bild zum Beitrag

Aber ich weis nicht ob das Einstreu gut ist wenn sie eine Chronische Bronchitis hat!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Ratten, Haltung, Nagetiere)  - (Ratten, Haltung, Nagetiere)