Welches Sprachniveau braucht man im deutschen, um das Fachabi zu schaffen?

2 Antworten

Mindestens B1+/B2, das Fachabi ist aber auch einfacher als das normale Abi (habe das so mitbekommen von Freunden, deren Muttersprache nicht Deutsch ist).

Mit C1 ist das aber um einiges einfacher ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Schuljahr vorher geschafft hat, dann schafft man auch das Abitur.

Ich habe eine diagnostizierte Rechtschreibschwäche und trotzdem Matura auf einer berufsbildenden, höheren Schule geschafft. So schwer ist das jetzt auch wieder nicht.

MertAbi000M
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Aber ich meine jetzt das Sprachniveau , also A2, B1 ,B2 , C1 usw um das Fachabi zu schaffen.

BaldDeutscher  21.06.2021, 16:04

Legasthenie in der eigenen Sprache und eine neue Sprache zu erlernen, sind zwei verschiedene Sachen. Das kannst du nicht vergleichen