Welches Sprachniveau bekommt man in Spanisch wenn man sein Fachabi hat (Spätanfänger in Spanisch)?

3 Antworten

Da gibt es sicher keine allgemeine Regel, da dies individuell sehr verschieden ist.

Ich habe Spanisch mit über 22 Jahren erst - in Colombia - gelernt. Die meisten Südamerikaner halten mich für einen Südamerikaner.

Das gilt fürs Sprechen. Beim Schreiben sieht es allerdings ganz anders aus, da ich nie Unterricht auf Spanisch hatte, und natürlich auch in keiner Schule mit Spanisch konfrontiert wurde. (Allerdings kenne ich eine Menge nativer Kolumbianer und Peruaner, die noch viel schlechter schreiben als ich)

Offiziell würdest du B2 haben wenn du auch schon vor der 11 Klasse 3 Jahre lang spanisch hattest.

Wieviele Jahre hattest du denn dann Spanischunterricht?

Würde schätzen A2

Hello12e4
Fragesteller

Ich hätte dann 2 Jahre Spanisch Unterricht

Guppy131  25.06.2020, 16:00
@Hello12e4

Ja dann sollte auf deinem Zeugnis A2 evtl A2/B1 stehen, unabhängig davon wie gut die die Sprache tatsächlich sprichst.