Welches Spiel ist nice?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Minceraft 67%
Roblox 33%
Fortnite 0%

6 Antworten

Das sind alles sehr simple Kinderspiele. Kostengünstig und ohne viel Aufwand entwickelt.

Ich mag anspruchsvolle Spiele, wo man wirklich etwas erlebt.

So wie Dark Souls, Elden Ring, Horizon Zero Dawn, Dragon Age, Red Dead, Fallout oder The Witcher. Ich könnt mich auch für ein God of War, Hogwarts Legacy oder AC Valhalla begeistern.

Also richtige Spiele.

RepYasbotlane  17.11.2023, 23:32

Minecraft und Fortnite wurden ohne viel Aufwand entwickelt, junge junge wie kann man so sehr auf das Kulturgut der Videospiele scheißen?

Fotograf1986  18.11.2023, 04:31
@RepYasbotlane

Minecraft wurde von einer Person entwickelt. Die Entwicklung war absolut nicht aufwendig.

Fortnite ist kein besonders komplexes Spiel. Weder Grafisch noch spielmechanisch.

Oder was soll denn an den beiden Spielen programmier technisch vergleichbar komplex mit sagen wir einem Horizon Zero Dawn sein?

Für deine Behauptung wirst du doch sicher einen Beleg haben?

Fragenwuerfel  18.11.2023, 07:46
@Fotograf1986

Hinter dem Minecraft wie es jetzt ist steckt ein großes Team, technisch hat es sich weit von dem 1-Mann Programm entfernt.

Fotograf1986  18.11.2023, 09:08
@Fragenwuerfel

Also kannst du deine Behauptung nicht belegen. Hätte mich auch gewundert. Weil das was du behauptet hast ja nachweislich nicht stimmt.

Hättest du mal Minecraft gespielt, wüsstest du das auch. Das Spiel ist nicht komplex aufgebaut. Die Programmierung ist sogar recht simple.

Fragenwuerfel  18.11.2023, 09:28
@Fotograf1986

Hab ich behauptet es sei eine komplexe Entwicklung gewesen? Habe nur gesagt, dass man es nicht mehr mit der Version von damals vergleichen kann.

Weil das was du behauptet hast ja nachweislich nicht stimmt.

Was habe ich denn behauptet was nicht was nicht stimmt?

Hat sich technisch entwickelt - stimmt

großes Team - stimmt

technisch nicht zu vergleichen mit Perssons erster ein Mann Version - stimmt

Fotograf1986  18.11.2023, 11:13
@Fragenwuerfel
Hab ich behauptet es sei eine komplexe Entwicklung gewesen?

ja, das hast du behauptet.

Ich:

Kostengünstig und ohne viel Aufwand entwickelt.

Du:

Minecraft und Fortnite wurden ohne viel Aufwand entwickelt, junge junge wie kann man so sehr auf das Kulturgut der Videospiele scheißen?

Deine Behauptung das Minecraft entwicklungstechnisch ein komplexes Spiel wäre, konntest du nicht belegen. Wie denn auch? Minecraft is kein komplexes Spiel.

Es ist doch nicht schlimm das du dich vertan hast. Aber dann solltest du einfach deinen fehler eingestehen und es gut sein lassen.

Fragenwuerfel  18.11.2023, 11:19
@Fotograf1986

Lies meinen Namen, dann lies die anderen Namen. Dann komm wieder. Und dann grins. Dann grinse ich. Dann geht jeder seine Wege.

Fotograf1986  18.11.2023, 11:21
@Fragenwuerfel

Du hast dich doch seiner Aussage angeschlossen.

Hinter dem Minecraft wie es jetzt ist steckt ein großes Team, technisch hat es sich weit von dem 1-Mann Programm entfernt.

Dann sag doch einfach mal was Minecraft zu einem programiertechnisch komplexen Spiel macht?

Fragenwuerfel  18.11.2023, 11:28
@Fotograf1986

Ich habe lediglich Bezug auf deine Aussage mit der 1-Personen Entwicklung genommen. Weil es einfach schlecht ist diese Früh-Versionen mit den neusten Sachen auf ein Level zu stellen.

Dann sag doch einfach mal was Minecraft zu einem programiertechnisch komplexen Spiel macht?

Nur weil du anscheinend keine Namen auseinanderhalten kannst muss ich jetzt nicht für eine Person argumentieren, die Fortnite als „Kulturgut“ bezeichnet hat.

RepYasbotlane  18.11.2023, 21:45
@Fotograf1986

Und was sagt die komplexität über die Qualität eines Spiels aus? Undertale ist laut vielen Experten grauenhaft progammiert, zählt aber als legendäres spiel, Pong und tetris sind einfach, aber mitlerweile kulturgut. Was sagt insgesamt der aufwand und die komplexität etwas über die Qualität aus?

Diablo, Champions of Norath, Knack 2, Baldurs Gate.

Fotograf1986  18.11.2023, 04:34

Geil, ich hab champions return to arms gefeiert. Champions of Norath hatte ich mir immer gewünscht. Lag aber leider nie unter dem Weihnachtsbaum.

Minceraft
 aber ist Roblox das beste?

Definitiv nicht. Hab es ein paar mal ausprobiert und kann sagen: Lieblos zusammengeschusterte Minispiele mit mehr In-Game/Pay-To-Win Käufen als jedes andere Genre. Jedes Spiel ist darauf ausgelegt Kindern Geld abzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Fotograf1986  18.11.2023, 09:10

Und Fortnite/Minecraft ist nicht drauf ausgelegt Kinder abzuziehen?

Räusper

Fragenwuerfel  18.11.2023, 09:21
@Fotograf1986

Doch, aber hat der FS gesagt: „aber ist Fortnite das beste?“

Ich bin mir nicht recht sicher, was los ist mit dir aber irgendwer sucht hier Stress.

Fotograf1986  18.11.2023, 09:26
@Fragenwuerfel

Wie kommst du darauf? Kannst du diese Behauptung belegen?

Zitier mal bitte was ich gesagt haben soll.

Minceraft

Und Roblox. Minecraft ist halt aber das Spiel mit dem ich aufgewachsen bin

Minceraft

Wenn ich wählen muss, dann auf jeden Fall Minecraft.
(Minceraft hört sich aber auch toll an)