Welches Schuljahr findet ihr ist das beste Schuljahr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1. bis 4.Klasse 46%
5. bis 10.Klasse 46%
11. bis 13. Klasse 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5. bis 10.Klasse

Weil man da am meisten lernt, was auch dann für die Abschlussprüfung relevant ist.

5-10 Klasse deswegen, da ich auch eine Realschule gehe und es dort nur bis zur 10. Klasse geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler.
1. bis 4.Klasse

bin mittlerweile 8. und völlig überfordert 1-4 war noch alles ok und es gab keinen so großen Leistungsdruck

1. bis 4.Klasse

Also eigentlich finde ich die ersten sechs Jahre am einfachsten.

1. bis 4.Klasse

Erinnere mich sehr gern an meine Grundschulzeit zurück... Da war man halt noch so klein und unschuldig xD

Aber vor allem war die Schule noch nicht so überfordernd...

5. bis 10.Klasse

Es geht nur ums durchkommen, hat viel Freizeit und kommt auf die dümmsten Gedanken.