Wie viele Tage hat ein Schuljahr?

3 Antworten

Ich glaube 183-233 Tage (Ferien, Wochenende, Feiertage abgezogen)

Hallo123ok456,

bei uns in Baden Württemberg hat das laufende Schuljahr ca 38,5 Schulwochen, also da. 140 Schultage (kommt auch auf die Feiertage, Prüfungen usw.) an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße ;)

Ein Schuljahr hat normalerweise genauso viele Tage wie ein kalendarisches. Wenn ich einige Deiner Kommetare lese, scheint mir allerdings, dass Du etwas anderes wissen willst, als Deine Frage vermuten lässt.

Dir geht es wohl eher darum, wie lange Du (im nächsten Schuljahr) in der Schule anwesend sein musst. Dazu nimmst Du Dir am besten einen Schulkalender Deines Bundeslandes - die findest Du zuhauf im Internet - und ziehst die Ferentage von den Schulwochen ab. Du wirst feststellen, dass die exakte Zeit, die mit Schulanwesenheitszwang belegt ist, sich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet.

Letztendlich entscheidest Du aber selbst, wie lang DEIN Schuljahr ist. Je öfter Du Dich gegen die Schule entscheidest, desto kürzer ist Deine Schulzeit.

Gruß Matti